Montagsdemos: Nur wer jetzt auf die Straße geht, kann in 20 Jahren sagen: “Ich war dabei, als wir der Atomlobby ein Bein gestellt haben!”

Januar 1989 verkündet Erich Honecker: “Die Mauer steht noch in 100 Jahren!” 1 1/2 Jahre später steht die Mauer nicht mehr, weil viele Menschen in vielen Orten der ehemaligen DDR auf den Montagsdemos bekundet haben: “Mit uns nicht mehr!”

20 Jahre später berichten sie stolz, dass sie dabei waren, als die Mauer fiel.

Oktober 2010 verkündet Angela Merkel: “Wir wollen noch für Jahrzehnte an der Atomkraft festhalten!” 1 ½ Jahre später wird das letzte AKW abgeschaltet. Weil überall in Deutschland Menschen sagen: “Mit uns nicht mehr!”

05.09.2009 50.000 Menschen in Berlin

24.04.2010 120.000 Menschen zwischen Krümmel und Brunsbüttel

18.09.2010 100.000 Menschen in Berlin

Und auf den nächsten Kundgebungen noch viel mehr!

ab 11.10.2010 an jedem Montag 17:00 bis 18:00 Mahnwache – in Lüneburg auf dem Marktplatz und in vielen anderen Städten in Deutschland

 Flyer_Mahnwache

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.