Hannover 22.10.2022: Mit Erneuerbaren raus aus der Krise

Am 22.20.2022 organisieren Umwelt- und Sozialverbände in sechs deutschen Großstädten Demos für eine sozialgerechte Energiewende.

Gemeinsam statt gespalten heißt es im Aufruf:

Wir wollen im richtigen Moment ein Zeichen setzen. Wie so oft in den letzten Jahren, muss die Straße zeigen, wie wichtig eine langfristige Zukunft für uns ist. Wir stehen ein für die Umwelt und für eine geeinte Gesellschaft – denn beides brauchen wir zum Leben auf dieser Erde.”

Dass dabei eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke keinen Platz hat, liegt auf der Hand, muss aber bei der aktuellen politischen Debatte mit zahlreichen Fahnen mit Anti-Atom-Sonnen auf den Demos deutlich unterstrichen werden.

Aus Lüneburg bietet sich für die Anreise nach Hannover der Metronom um 9:34 an.

Hier gibt es weitere Infos und unter anderem auch den Aufruf für die Demo.

Und hier die Postion des BUND – als eine der Trägerorganisationen – zum Thema Laufzeitverlängerung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert