Anti-Atom-Frühling in Lüneburg

Anti-Atom-Frühling- Mahnwache in Lüneburg (Foto: T. Hapke BUND Elbe Heide)

Auch wenn mit dem Schnee noch einmal der Winter eingezogen ist, versammelten sich am 11.03.2023 dem 12. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Fukushima in Lüneburg rund 70 Demonstrant*innen unter dem Motto Anti-Atom-Frühling.

Wie in rund 100 anderen Städten setzten sie damit ein Zeichen gegen die Debatte um Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke.

Atomausstieg JETZT!

Die Redebeiträge auf der Demo sind beim Audio Portal Freier Radios veröffentlicht.

Zum Nachhören findet Ihr sie auch unten.

Redebeitrag: Bernd (LAgAtom)
Redebeitrag: Bernhard (BUND)
Redebeitrag: Ena (JANUN)
Redebeitrag: Dirk (DBG)
Redebeitrag: SjD Die Falken
Ein großes gelbes X symbolisiert den gemeinsam geschafften und am 15. April vollzogenen Atomausstieg (Foto T. Hapke BUND Elbe Heide)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert