Wichtige Infos zu so genannten “Energiespar-Lampen”…

Filmplakat zum Kinofilm 'Bulb Fiction'

Bereits vor über einem Jahr haben wir in unserer “Hintergrund”-Rubrik auf eine wirkliche Alternative zu den so genannten “Energiespar-Lampen” hingewiesen.
Weit bekannt war, dass diese kompakten Leuchtstoff-Röhren quecksilberhaltig sind.

So genannte 'Energiespar-Lampen' verseuchen ganze Häuser durch den Quecksilberdampf, der vor allem beim Brechen des Glaskörpers austritt...

Welche wirkliche und unglaubliche Gefahr für die Gesundheit und die Umwelt aber der Quecksilberdampf darstellt, der im Moment des Zerbrechens des Glaskörpers einer solchen Lampe austritt, war vielen in dieser Brisanz noch nicht bekannt!

Das gesamte Problem wird durch einen neuen Kinofilm “Bulb Fiction” umrissen, der gerade in die Kinos kommt.

Daher haben wir unseren Hintergrund-Artikel mit dem Titel “LED-Beleuchtung: Energieeffizient und umweltfreundlich” um einen Nachtrag erweitert. Hier lässt sich auch ein Beitrag des Magazins “titel thesen temperamente” ansehen, der über den Kinofilm informiert.

Direkt zum Nachtrag des Hintergrundartikels “LED-Beleuchtung: Energieeffizient und umweltfreundlich”…

Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.