Sa. 05.09.15 – eVentschau Festival

Rollups-LAgAtomAm kommenden Samstag ist es endlich wieder so weit: Im kleinen, beschaulichen Ventschau geht die Post ab und das Lüneburger Aktionsbündnis gegen Atom ist auch dabei.

Das Anti-Atom-Festival “eVentschau” findet schon zum dritten Mal statt – leider nur für einen Tag – aber nichts desto trotz zeigen wir an diesem Tag, dass das Thema Atomkraft und vor allem Atommüll noch lange nicht gegessen ist. Denn der so genannte “Ausstieg” dauert noch einige Jahre, das Thema Atommüll rückt immer stärker in den Vordergrund, sollen doch allerorten die Altmeiler abgerissen und zurückgebaut werden und dies alles neben den horrenden Atommüllmengen, auf denen wir ohnehin schon sitzen.

Das LAgAtom hat dazu zwei Roll-Ups vorbereitet, auf denen der Prozess des Rückbaus von Atomanlagen anschaulich wird.

Zu diesem ganzen Themenbereich wird es Podiumsdiskussionen, Filme, Vorträge, Ausstellungen geben – neben dem legendären Musikprogramm und den zahlreichen Infoständen der regionalen und überregionalen Anti-Atom-Initiativen.

Und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt!!!

Also, einfach mal abschalten und das geile Festival genießen!!!

Hier geht’s zu den Seiten des Festivals: “eVentschau 2015

Dieser Beitrag wurde unter AKW, Allgemein, Endlager, Festival, Infoveranstaltung, Rückbau, Termin, Transporte, Unfälle/Störfälle abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.